Watch Series | IMDb: 6 S1E6 First and Last - Season 1 | Bitcoin Big Bang: LImprobable Épopée De Mark Karpeles
Tipps und Tricks

Jenseits des Google Assistenten: Die besten Sprachassistenten für Android

Sprachassistenten haben für Mobiltelefone eine immer größer werdende Bedeutung. Das ist der Grund die Popularität von Siri – obwohl sie natürlich nicht die erste war. Inzwischen ist diese Funktion für fast alle Geräte verfügbar. Warum? Nun, weil Google den Google Assistenten hat, erscheinen viele Smartphones bereits mit diesem Standard Assistenten.

Obwohl Siri und Assistant den Markt anführen, gibt es weitere Optionen. Hier bei Softonic konzentrieren wir uns auf Googles Betriebssystem: die drei besten Sprachassistenten für Android.

Bixby

Android hat beide, die guten und die schlechten: Es verfügt über viele Aktualisierungen, aber das wiederum bedeutet, dass seine Fragmentierung schrecklich ist. Millionen Android Geräte haben unterschiedliche Versionen, während bei iOS alle Geräte auf die letzte Version aktualisiert werden, wenn möglich.

Hier kommt die Personalisierung von Android und Samsung ins Spiel. Diese koreanischen Firmen haben sehr dynamische Betriebssysteme für ihre Smartphones und eins ihrer Updates ist Bixby, Samsungs Sprachassistent.

Es ist verfügbar für den PC und mobile Betriebssysteme, Cortana ist für fast alle Android Geräte der letzten Jahre verfügbar. Der einzige Nachteil besteht darin, dass diese Smartphone Version keine anderen Sprachen erkennt (das ist absurd, da Windows für den PC das kann).

Wir warten gespannt auf ein Update für weitere Sprachen. Schließlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir alles auf unserem mobilen Gerät haben, was wir auf unserem PC machen (denken wir jedenfalls).

Sherpa

Wir hätten hier auch andere, bessere Sprachassistenten auflisten können. Die sind allerdings alle auf Englisch und einen solchen haben wir bereits mit Cortana. Deshalb haben wir uns für eine andere empfehlenswerte Option entschieden: Sherpa.

Für viele Android Nutzer ist Sherpa der beste aktuell verfügbare Sprachassistent. Das liegt an dem Suchalgorithmus der App, d.h. wenn Sie etwas suchen, lernt Sherpa, Ihnen genauere Ergebnisse zu übermitteln. Diese Art von künstlicher Intelligenz schafft es, ein genaueres Feedback-System zu schaffen. Und genau diese Neuigkeiten sind exzellent für uns.

Sherpa
Download
7

Wir können es nur empfehlen. Auch, wenn es zu Beginn etwas holprig ist, lernt es im Laufe der Zeit von Ihren vorangegangenen Suchen.

 

  • Link Kopiert!
Kommentare laden